Schlossfest 2015

endlich Freitag , endlich Gewandung anziehen und los marschieren, viel zu früh sind wir dran , aber die Vorfreude ist einfach zu groß
gut gelaunt bei Sonnigem Wetter liefen wir los …

Schlossfest 2015

der Startschuss für das 23. Neuburger Schlossfest , ist gestern gefallen …. mit Trommeln , Trompeten , Fahnen , Feuer und Gewehr begann das Schlossfest ganz Traditionell .

vom 26.06.2015 – 28.06.2015 so wie 03.07.2015 – 05.07. 2015
alle 2 Jahre dreht die Stadt die Zeit zurück und verwandelt sich in eine wunderschöne Renaissance – Stadt
Neuburg erinnert sich an die Entstehung der “Jungpfalz” Anfang des 16. Jahrhunderts .

17:00 Uhr die Bote fuhren die Donau entlang und jeder wusste , JA JETZT geht es endlich wieder los , so heisst es jetzt an den zwei WE ein 3fach Jungpfalz Vivat – HOCH , Vivat – Hoch , Vivat – Hoch

als die Bote ihre Fahrt Richtung Donaukai fortsetzten , hatte auch das warten ein Ende , der festliche EINZUG ging los …
ganz vorne die Stadtwache , die sich nun endlich , nach langem warten in bewegung setzt – Gänsehaut pur , wenn sie ganz nah an Dir vorbei laufen mit ihren Trommeln …

nach der Stadtwache , folgt der Neuburger Fanfarenzug , er wird auch immer größer ….

weil es grad so schön war , habe ich noch mal ein paar Trommler für Euch mit gebracht …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Security Code: